Warenkorb
Intervall 

Hohe Ansprüche!

Wer an seine Kleidung hohe Ansprüche stellt, der legt auch Wert auf eine Wäschepflege, die höchsten Ansprüchen genügt. Es macht keinen Sinn, viel Geld für teure und qualitativ hochwertige Kleidung auszugeben, nur um sie dann mit Billigwaschmitteln zu ruinieren.

Die richtige Pflege für empfindliche Fasern!

Schon vor 50 Jahren hatte der Firmengründer Erich Rindt erkannt, dass die allermeisten Kleidungsstücke gar nicht in die Reinigung müssen, da sie besser gewaschen werden können. Mit dem richtigen Spezialwaschmittel ist das überhaupt kein Problem.

Verschiedene Fasern bedeuten verschiedene Anforderungen!

Die ersten Produkte waren Imprägniermittel, Teppichpflege, Gardinenspezialpflege. 1978 folgte dann die noch heute bekannte Seidenpflege tenestar. Einige Jahre später (1983) dann das Cashmerewaschmittel tenemoll, welches heute so beliebt ist, das Firmen wie Iris von Arnim Cashmere in Hamburg, Ludwig Beck in München oder Fedeli Cashmere in Italien es sogar als Eigenlabel bei uns herstellen lassen. Unsere Philosophie ist, dass jede Faser anders ist und somit auch andere Anforderungen an ein Waschmittel stellt. Daher haben wir unser Sortiment mit den Jahren zielgerichtet erweitert.

Umweltfreundlich. Das sagt auch Ökotest.

Alle Waschmittel können sowohl im Waschbecken als auch in der Maschine verwandt werden. Insbesondere auf den ökologischen Aspekt wurde schon immer viel Wert gelegt. So sind alle Flüssigwaschmittel der INTERVALL GmbH phosphatfrei. Bei der Konservierung wurde auch auf umweltschädliches Formaldehyd oder Catoen verzichtet und stattdessen potassium sorbate verwendet, welches als Konservierungsmittel auch vom Ökotest empfohlen wird. Die INTERVALL – Pflegeserie ist vollständig biologisch abbaubar (OECD-Test: readily biodegradable). Diese konsequente Umweltorientierung wurde anerkannt, als der Ökotest 1993 die INTERVALL Pflegeserie als „empfehlenswert“ einstufte.

Sonderservice für Allergiker

Als Sonderservice für Allergiker bietet die INTERVALL GmbH ihre Pflegeserie auch ohne Parfümzusatz an.

Produkte für alle Fasern!

Eine derartig umfangreiche Linie für Spezialwaschmittel ist ziemlich einzigartig. Die INTERVALL-Pflegeserie ist wie eine komplette Kosmetiklinie – nur eben für zarte Kleider, kuschelige Pullover, empfindliche Unterwäsche, sportliche Shirts, weiße Tag- und Nachtwäsche. Nur eine kleine, stabil familiengeführte Manufaktur mit langjähriger Erfahrung wie die INTERVALL GmbH kann diesen Service bieten, der sich genau den Wünschen der Kunden und den Bedürfnissen der Kleidung anpasst.

Von führenden Herstellern empfohlen!

Eine Flasche tenemoll für Wolle/Cashmere/Daunen kostet deutlich mehr als handelsübliche Waschmittel, die man im Supermarkt kauft. Dafür ist es allerdings auch wesentlich ergiebiger. Auch gegenüber der Umwelt kann man ein gutes Gewissen haben. Und was sind schon einige Euro mehr, wenn es womöglich um den 400,- € Cashmerepullover oder das 800,- € Seidenkleid geht? Deshalb empfehlen auch führende Mode-Hersteller wie Bogner und Strenesse, aber auch Lingerie- und Bademodenhersteller wie Lingerie Louis Féraud, Maryan Beachwear, Zimmerli die INTERVALL – Pflegeserie. Die Hersteller Iris von Arnim Cashmere, Closed, Fedeli Cashmere und Maryan Beachwear bieten Ihren Kunden sogar einen ganz exclusiven Service, indem Sie dem Einzelhandel das Pflegemittel tenemoll bzw. teneplus als Eigenlabel zur Verfügung stellen. Der perfekte Service – und der perfekte Schutz vor Reklamationen wegen falscher Waschbehandlung. Erhältlich ist die INTERVALL-Pflegeserie nur im textilen Fachhandel – nicht im Supermarkt!

Historisches - unsere ersten Produkte

Neues Tanginon (Werbung von 1960)

Neues tanginon

Vor mehr als 50 Jahren - neues tanginon für leuchtend weißes PERLON und Nylon.

Tanginon (Werbung von 1957)

tanginon Werbung

In der Zeitschrift Film und Frau Nr.9 1957.

Historische Flasche Intervall Trockenschaum

TS-Trockenschaum

Vor 50 Jahren unser erstes Produkt für die Teppichpflege.

INTERVALL Textilpflegemittel GmbH
Postfach 10 05 27, 41005 Mönchengladbach
Tel: 02161-60 22 72
E-Mail: info@intervall.de
AGB & Impressum
Inhaltstoffe
  Zur Ansicht für Mobilgeräte wechseln
Führende Hersteller empfehlen die INTERVALL Pflegeserie
idee & design: webmediaconsult