Intervall 

Hinweise zum Datenschutz

Auf dieser Website nehmen wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir halten und strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch oder betrieblich notwendigen Umfang erhoben. Die erhobenen Daten werden in keinem Fall verkauft oder aus anderen als den unter dem Punkt „verwendete Webdienste von Drittanbietern“ oder in den Beschreibungen der Datenverarbeitung unserer Formulare genannten Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie dieser Schutz Ihrer Daten gewährleistet wird und welche Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Verantwortlicher Anbieter im Sinne der Datenschutzgesetze

Dr. Anja Chevalier Fabrikverkauf INTERVALL
Im Effels 4
D-52385 Nideggen
Tel.: +49(0)2427 – 6538
Fax: +49(0)2427 – 8324
u.zimmermann@intervall.de

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Diese Website erhebt und speichert automatisch in ihren Server-Logfiles Informationen, die Ihr Browser an sie übermittelt. Dies sind:

  • Aufgerufene Seite,
  • Browsertyp und -version,
  • verwendetes Betriebssystem,
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite),
  • IP-Adresse und Hostname des zugreifenden Rechners,
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für uns nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies

Diese Internetseiten verwenden an mehreren Stellen sogenannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“. Sie werden – je nach Einstellung Ihres Browsers – nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Cookies werden vom Betreiber dieser Seite nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft. Ausnahmen von dieser Regelung gelten nur dann und gemäß § 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO, wenn es der Wahrung der berechtigten Interessen des Betreibers dieser Seite dient.

Formular für Onlineshop-Bestellung:

Wenn Sie in unserem Onlineshop bestellen, dann müssen Sie vor dem Absenden der Bestellung der zweckgebundenen Verarbeitung Ihrer eingegeben Daten zustimmen. Hier erklären wir kurz, was mit Ihren Daten passiert:

Alle von Ihnen gemachten Angaben werden beim Versand der Bestellung von unserem Webserver per E-Mail an uns versendet und in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert. Diese Protokolldatei wird nur im Bedarfsfall ausgewertet und automatisiert 14 Tage nach Versand Ihrer Nachricht gelöscht. Weiterhin wird Ihre Bestellung in einer Datenbank gespeichert, wo die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vorgehalten werden.

Im Bestellprozess müssen die folgenden Daten von Ihnen eingegeben werden:

  • Produktauswahl (Ihr „Warenkorb“),
  • Form der Anrede,
  • Vorname und Nachname,
  • Anschrift (bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort, Land),
  • Telefonnummer für Rückfragen,
  • E-Mail-Adresse,
  • Zustimmung Datennutzung.

Optional können Sie Ihre Bestellung um folgende Angaben ergänzen:

  • Firma/Firmenname,
  • Die Angabe, ob Sie bereits unser Kunde sind und, wenn ja, Ihre Kundennummer,
  • eine abweichende Lieferanschrift (bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort, Land).

Zahlarten und Zahlungsdienstleister:

Bezahlart „PayPal“:

Bei der Auswahl dieser Bezahlart werden Ihre Bestelldaten an PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. übermittelt. Sie benötigen dazu ein aktives PayPal Konto. Über die Datenschutzregelungen von PayPal können Sie sich im Detail hier informieren: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Bezahlart „Kreditkarte“

Wir wickeln die Zahlung per Kreditkarte über das E-Payment-System „Sparkassen-Internetkasse“ ab, wobei Zahlungen durch die BS PAYONE GmbH, Lyoner Straße 9, D-60528 Frankfurt/Main verarbeitet werden. Über die Datenschutzregelungen der Sparkasse unter https://www.sparkasse.de/datenschutz.html abrufen. Die Regelungen zum Datenschutz der BS PAYONE GmbH finden Sie unter der Internet-Adresse https://www.bs-card-service.com/de/datenschutz/.

Verarbeitung der Daten:

Wir verwenden die von Ihnen im Bestellprozess eingegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung. Dazu werden sie nur einem eingeschränkten Personenkreis, der mit der Bearbeitung von Bestellungen beauftragt wurde, zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht automatisch und nur dann, wenn es für die Bearbeitung der Anfrage unbedingt erforderlich ist (z. B. Übergabe der Lieferanschrift an einen Versanddienstleister).

Formular Händlersuche

Bei Nutzung unseres Händlersuche-Formulars müssen Sie vor dem Absenden der Bestellung der zweckgebundenen Verarbeitung Ihrer eingegeben Daten zustimmen. Hier erklären wir kurz, was mit Ihren Daten passiert:

Alle von Ihnen gemachten Angaben werden beim Versand der Anfrage von unserem Webserver per E-Mail an uns versendet und in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert. Diese Protokolldatei wird nur im Bedarfsfall ausgewertet und automatisiert 14 Tage nach Versand Ihrer Nachricht gelöscht. Weiterhin wird Ihre Anfrage in einer Datenbank gespeichert, wo die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vorgehalten werden.

Zur Bearbeitung der Anfrage müssen die folgenden Daten von Ihnen eingegeben werden:

  • Postleitzahl
  • Land,
  • E-Mail-Adresse,
  • Produktauswahl,
  • Zustimmung Datennutzung.

Optional können Sie Ihre mit Ihrer Anfrage weiteres Produktinformationsmaterial anfordern. Sie müssen Ihre Anfrage dann um folgende Angaben ergänzen:

  • Vorname und Nachname,
  • Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land).

Verarbeitung der Daten:

Wir verwenden die von eingegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Dazu werden sie nur einem eingeschränkten Personenkreis, der mit der Bearbeitung von Händleranfragen beauftragt wurde, zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht automatisch und nur dann, wenn Sie weiteres Produktinformationsmaterial angefordert haben und es für die Bearbeitung der Anfrage unbedingt erforderlich ist (z. B. Übergabe der Lieferanschrift an einen Versanddienstleister).

Formular Händlerbestellung

Wenn Sie in unserem Händler-Shop bestellen, dann müssen Sie vor dem Absenden der Bestellung der zweckgebundenen Verarbeitung Ihrer eingegeben Daten zustimmen. Hier erklären wir kurz, was mit Ihren Daten passiert:

Alle von Ihnen gemachten Angaben werden beim Versand der Bestellung von unserem Webserver per E-Mail an uns versendet und in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert. Diese Protokolldatei wird nur im Bedarfsfall ausgewertet und automatisiert 14 Tage nach Versand Ihrer Nachricht gelöscht. Weiterhin wird Ihre Bestellung in einer Datenbank gespeichert, wo die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vorgehalten werden.

Im Bestellprozess müssen die folgenden Daten von Ihnen eingegeben werden:

  • Produktauswahl (Ihr „Warenkorb“),
  • Form der Anrede,
  • Vorname und Nachname,
  • Anschrift (bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort, Land),
  • E-Mail-Adresse,
  • Zustimmung Datennutzung.

Optional können Sie Ihre Bestellung um folgende Angaben ergänzen:

  • Firma/Firmenname,
  • Kundennummer,
  • Umsatzsteuer-ID,
  • zusätzliche Bemerkungen.

Verarbeitung der Daten:

Wir verwenden die von Ihnen im Bestellprozess eingegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung. Dazu werden sie nur einem eingeschränkten Personenkreis, der mit der Bearbeitung von Bestellungen beauftragt wurde, zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht automatisch und nur dann, wenn es für die Bearbeitung der Anfrage unbedingt erforderlich ist (z. B. Übergabe der Lieferanschrift an einen Versanddienstleister).

Formular Anforderung Händlerzugang

Wenn Sie einen Zugang zu unserem Händler-Shop anfordern, dann müssen Sie vor dem Absenden des Anfrage-Formulars der zweckgebundenen Verarbeitung Ihrer eingegeben Daten zustimmen. Hier erklären wir kurz, was mit Ihren Daten passiert:

Alle von Ihnen gemachten Angaben werden beim Versand der Anfrage von unserem Webserver per E-Mail an uns versendet und in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert. Diese Protokolldatei wird nur im Bedarfsfall ausgewertet und automatisiert 14 Tage nach Versand Ihrer Nachricht gelöscht. Weiterhin wird Ihre Bestellung in einer Datenbank gespeichert, wo die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vorgehalten werden.

Im Formular müssen die folgenden Daten von Ihnen eingegeben werden:

  • Firma,
  • Inhaber,
  • Firmen-Anschrift (bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort, Land),
  • Telefonnummer,
  • E-Mail-Adresse,
  • Zustimmung Datennutzung.

Optional können Sie Ihre Bestellung um folgende Angaben ergänzen:

  • Name des Einkäufers,
  • Fax-Nummer,
  • Adresse der Firmen-Website,
  • zusätzliche Bemerkungen.

Verarbeitung der Daten:

Wir verwenden die von Ihnen im Formular eingegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Dazu werden sie nur einem eingeschränkten Personenkreis, der mit der Bearbeitung von Anfragen zum Händlerzugang beauftragt wurde, zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt.

Formular Private Label-Anfrage

Vor dem Absenden einer Private Label-Angebotsanfrage müssen Sie der zweckgebundenen Verarbeitung Ihrer eingegeben Daten zustimmen. Hier erklären wir kurz, was mit Ihren Daten passiert:

Alle von Ihnen gemachten Angaben werden beim Versand der Anfrage von unserem Webserver per E-Mail an uns versendet und in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert. Diese Protokolldatei wird nur im Bedarfsfall ausgewertet und automatisiert 14 Tage nach Versand Ihrer Nachricht gelöscht. Weiterhin wird Ihre Bestellung in einer Datenbank gespeichert, wo die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vorgehalten werden.

Im Anfrageformular müssen die folgenden Daten von Ihnen eingegeben werden:

  • Produktauswahl,
  • Firmenname,
  • Name Ansprechpartner,
  • Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land),
  • E-Mail-Adresse,
  • Zustimmung Datennutzung.

Optional können Sie mit Ihrer Anfrage eine Logo-Datei an uns übertragen („Datei-Upload“).

Verarbeitung der Daten:

Wir verwenden die von Ihnen im Anfrageformular eingegebenen Daten nur zur Erstellung eines Angebots. Dazu werden Ihre Angaben nur einem eingeschränkten Personenkreis, der mit der Bearbeitung von solchen Anfragen beauftragt wurde, zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht automatisch und nur dann, wenn es für die Bearbeitung der Anfrage unbedingt erforderlich ist.

Wenn Sie eine Logo-Datei an uns übermittelt haben, dann geben wir Ihre Logo-Datei an einen Grafik-Dienstleister in Deutschland weiter. Diese Firma erstellt für uns einen Gestaltungsentwurf der Produktverpackung mit Ihrem Logo. Für Details dazu kontaktieren Sie uns bitte unter info@intervall.de.

Erfassung von Daten in Server-Logfiles

Metadaten, die Informationen zum Versand von E-Mail-Nachrichten enthalten, die aus Ihren Anfragen resultieren, werden automatisiert vom Webserver gespeichert und in regelmäßigen Abständen gelöscht. Wir als Betreiber der Website haben jedoch keinen direkten Einfluss auf die Speicherung oder gezielte Löschung dieser Daten und nehmen auch keine Auswertung dieser Server-Logdateien vor.

Auskunftsrecht, Löschungen, weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher stehen wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten kann oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@intervall.de.

Auf Antrag erhalten Sie unentgeltlich eine Auskunft über die im Zusammenhang mit dieser Website von Ihnen stammenden und von uns gespeicherten, personenbezogenen Daten. Weiterhin können Sie eine Sperrung oder Löschung dieser Daten verlangen, sofern es sich nicht um die vorgeschriebene Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung oder um Daten handelt, die der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen.

Ihren Antrag zu den vorgenannten Zwecken richten Sie bitte formlos und unter Nennung der gewünschten Auskunftsmerkmale (z. B. E-Mail-Adresse, Benutzername, Kundennummer, …) per E-Mail an info@intervall.de

Um Ihrem möglichen Wunsch nach einer Datensperre jederzeit nachkommen zu können, ist es erforderlich, die zur Sperrung vorgemerkten Daten zur Kontrolle in einer separaten Sperrdatei vorzuhalten. Sofern keine gesetzliche Archivierungspflicht besteht, können Sie auch die Löschung dieser Daten verlangen.

Verwendete Webdienste von Drittanbietern

Google Analytics:

Wir verwenden auf dieser Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Die Benutzung basiert auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“ (siehe oben). Die von Google Analytics erfassten Daten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die IP-Adresse Ihres Netzzugangs wird an Google Analytics übermittelt, aber nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Wir nutzen auf dieser Webseite zudem die Code-Erweiterung „anonymizeIP“. Durch die Anonymisierung Ihrer IP ist gewährleistet, dass alle Daten anonym erhoben werden. Nur in wenigen Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Weitere Details finden Sie im Datenschutz-Center von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

In unserem Auftrag wird Google die durch Google Analytics gewonnenen Informationen verwenden, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, Berichte über die Webseiten-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Webseiten-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen.

Erfassung der Daten verhindern

Um die Auswertung Ihrer Daten zu verhindern können Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

Browser-Einstellungen Ändern: Keine Cookies akzeptieren

Sie können die Einstellungen Ihres Webbrowsers so ändern, dass dieser keine Cookies mehr annimmt. Wir weisen in diesem Fall darauf hin, dass unser Online-Angebot nur noch eingeschränkt nutzbar sein wird, da Cookies beispielsweise für die Funktion unseres Online-Bestellsystems notwendig sind.

Browser-Erweiterung von Google nutzen

Unter der URL https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de können Sie eine Browser-Erweiterung von Google (einschließlich ausführlicher Erklärungen zur Installation und Funktion der Erweiterung) finden, durch die das Google Analytics-Tracking verhindert werden kann.

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